meer 2.jpg

Barbara Hess

Was heisst es, MENSCH zu sein?

 

Der Mensch als Wesen fasziniert mich seit eh und je. Mich interessiert, wie er sich bewegt, was ihn innerlich bewegt, was er bewegen kann und wovon er sich bewegen lässt.

Auch erforsche ich die inneren und äusseren Räume, die er bewohnt oder auch nicht. Ganz besonders fühle ich mich angezogen vom "leeren" Raum, der das Potenzial der Schöpfung und Heilung birgt. Die Philosophie des Buddhismus und der christlichen Mystik unterstützen mich dabei. Ich meditiere regelmässig und engagiere mich in einer Meditationsgruppe.

In der Natur finde ich Kraft, Ruhe und Verbundenheit.

Musik und Tanz sind weitere essenzielle Lebensbegleiter. Die vielfältige Schönheit des Lebens  inspiriert meine gestalterische und fotografische Ader. Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern wohne ich in Worb.

> Beruflicher Werdegang